JURY FÜR DAS „EAT MY SHORTS“-HAGENER KURZFILMFESTIVAL

Diese Jury-Mitglieder stehen bereits für das 8. “EAT MY SHORTS” Hagener Kurzfilmfestival fest:

Claude-Oliver Rudolph

Bekannt aus u.a. “James Bond”.

Eveline Schönfeld

Gewinner des ADAM beim 7. Eat My Shorts Hagener Kurzfilmfestival 2019 mit “Sei der Frosch”.

Patrick Sass

Bekannt aus “What a Man”, “Machoman” und wir dieses Jahr, als Hauptrolle, bei “Eis am Stiel” und “Crawl to me” (USA) mitspielen.

Jördis Triebel

Ihre 2.Nominierung für den Deutschen Filmpreis erhielt sie für ihre Nebenrolle als Mutter in Sönke „Wortmanns „Die Päpstin“. Grimme-Preisträgerin wurde sie im Jahr 2012 durch den Film „Ein guter Sommer“. Dann endlich 2014 den Deutschen Filmpreis für die Hauptrolle in dem Film „Westen“. Hier nur eine kleine Auswahl ihrer Top-Filme: „Der Kommissar und das Meer“; Tatort „;“Blochin“; “Bad Banks“; „ Dark“; „ Babylon Berlin“;“Weissensee“; „Ein verhängnisvoller Plan“(2019).

Erik O. Schulz

Oberbürgermeister

Karoline Eichhorn

Bekannt aus u.a. “Charlotte Link” (2015), “Mutter muss weg” (2018), “Der Trafikant” (2018), “DARK” (2017-2020), “Sarah Kor” (2020) und ist bis jetzt 19 mal im Tatort gewesen und Grimme Preisträgerin und Bayrischer Filmpreis.

David Bennent

Unter anderem bekannt aus “Die Blechtrommel”.

und weitere Gäste…

Tom Bacal

Bekannt aus u.a. Alles was zählt

Anthony Arndt

Bekannt aus u.a. “Echte Kerle”, “Unsere wunderbaren Jahre” und Tatort (2020)

Peter Zingler

Drehbuchautor u.a. Tatort

Uwe Fellensiek

Bekannt aus u.a. “Manta, Manta” und “Alles nur Tarnung”

Uwe Rohde

“Aus dem Nichts”, “Der Goldene Handschuh”!

Swen Kruse

Autor