VERLOSUNG

 

Für einen der großen Spotlights des diesjährige EAT MY SHORTS Festivals (5. November 2021), in der Hagener Stadthalle, sorgt Deutschlands international bekannteste und populärste Rockband – die Scorpions. Sänger Klaus Meine übermittelte im Rahmen einer Videobotschaft die Anteilnahme und das Mitgefühl der beliebten Band aus Hannover für die Flutopfer in Hagen – verbunden mit den besten Wünschen für alle Opfer der Sintflut vom 14. Juli 2021 – und natürlich auch mit großem Dank und Respekt an all die fleißigen professionellen und freiwilligen Helfer.

Bernhard Steinkühler, der Festivaldirektor von EAT MY SHORTS, sowie der „Pate“ der Verlosung, Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz, bedanken sich bei Klaus Meine & Co. für diese großartige Geste. Beispielhaft auch die Kooperation von Radio Hagen: Da es sich bei dieser Gitarre um ein signiertes Sammlerstück handelt, wollte Radio Hagen diese Gitarre eigentlich exklusiv für seine Hörer verlosen.

Da die Hagener Westfalenpost ebenfalls eine sehr attraktive Idee, für ein ähnliches Sponsoring, der durch die Flut geschädigten Sportvereine in Hagen, hatte (viele private Sportvereine verloren ihre Übungsgeräte und ihre Übungsräume), wird die Ersteigerung der Gitarre nur durch Bernhard Steinkühler, OB Erik O. Schulz und natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Radio Hagen versteigert. Das Ziel der Verlosung ist, im Namen der WP die Versteigerung öffentlich zu präsentieren.

Auf jeden Fall wird die Scorpions Gitarre der ganz große Knaller dieser Verlosung werden! Auch von dieser vielen Dank an Klaus Meine und die Scorpions!

8. EAT MY SHORTS VERSCHOBEN AUF 05.11.2021

https://www.youtube.com/watch?v=TukL1WT6Br4

Liebe „Eat My Shorts“ Freunde,

Zusammen haben wir lange gehofft, dass das Eat My Shorts – Hagener Kurzfilmfestival Anfang November stattfinden kann. Allerdings ist aufgrund der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen der Termin, auf den alle so fleißig in den letzten Wochen und Monaten hingearbeitet haben, hinfällig. Trotz dieses Rückschlags überwiegt das Verständnis, dass diese Entscheidung aufgrund des gesamten Corona-Geschehens vernünftig ist. Wann gibt’s Tickets?  Je nach Corona-Lage ab 30.8.21!

Zusammen mit der Stadthalle haben wir uns nun auf den 05.11.2021 als neuen Termin geeinigt. Voraussichtlich zwar mit zum Teil anderen Promis und Gästen, aber den gleichen nominierten Filmen. Wir hoffen natürlich auch, dass die Besucher*innen uns treu bleiben. Die restlos ausverkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 05.11.2021 mit euch und hoffen auf ein noch spannenderes 8. Eat My Shorts – Hagener Kurzfilmfestival in der Stadthalle Hagen.

Ich freu mich euch alle 2021 wiederzusehen.
Bernhard

Industrie, Gewerbe und Handwerk – dafür stehen das Sauerland und das Ruhrgebiet. Ein Handwerk unter vielen findet dabei jedoch zu wenig Beachtung: Das Filmemachen. Dabei tut sich da so einiges – warum also hinter Bergen und Industrieruinen verstecken, wenn man was zu zeigen hat?

Wir vom Hagener Kurzfilmfestival haben uns das im Jahr 2013 zur Aufgabe gemacht und rufen – wie einst Bart Simpson – „Eat my Shorts!“. Unsere „Shorts“ sind allerdings keine ungewaschenen Unterbuchsen, sondern eure Kurzfilme. Hier bei uns bekommen sie die Möglichkeit gesehen zu werden.

Pro Jahr nominieren wir 6 Künstler, die mit uns einen spannenden Abend mit lockeren Leuten, bekannten Gesichtern und Speis und Trank erleben – und natürlich ihr Preisgeld und ihre Trophäen absahnen können. Nächstes Jahr steht das EAT MY SHORTS unter dem Motto der 20er Jahre und wird am 06.11.2021 in der Stadthalle Hagen stattfinden.